Frühlingskonzert am 2. Mai

abgesagt

Die ausserordentliche Lage aufgrund des neuen Coronavirus trifft natürlich auch die Musikgesellschaft Andelfingen. Es ist jedoch völlig klar, dass die Gesundheit an erster Stelle steht.

Die musikalischen Vorbereitungen für das gemeinsame Frühlingskonzert mit der bläserklasse Zürcher Weinland liefen bereits auf Hochtouren, als sich abgezeichnet hat, dass ein Konzert unter diesen Umständen nicht durchgeführt werden kann. Schweren Herzens mussten wir uns deshalb entscheiden, das diesjährige Frühlingskonzert abzusagen.

Weinländer Musiktag am 17. Mai

abgesagt

Wenn sich alle Musik­gesell­schaften des Weinlandes an einem Ort treffen, gemeinsam musizieren, vorführen, was an Bewertungs­stücken einstudiert wurde und wieder einmal musikalisch marschieren - dann ist Weinländer Musiktag. Dieser Tag gehört ohne Zweifel zu den Highlights unseres Vereinsjahres.

Zum Weinländer Musiktag gehört aber auch eine lange Vorbereitungsphase, in der beispielsweise Bewertungsstücke einstudiert werden. Diese entfällt dieses Jahr leider. Aus diesem Grund, aber auch wegen der Unsicherheit, ob der Anlass Mitte Mai in der vorgesehenen Form durchgeführt werden könnte, ist der Weinländer Musiktag bereits jetzt definitiv abgesagt.

21. Mai 2020, Kleinandelfingen

Auffahrts-Gottesdienst

Ein besonders feierliches Erlebnis im Freien stellt der Auffahrtsgottesdienst im Grillenpark Kleinandelfingen dar. Er wird dieses Jahr durch die Musikgesellschaft Andelfingen musikalisch gestaltet.

Bei schlechter Witterung findet der Gottesdienst in der Reformierten Kirche Andelfingen statt

Grillenpark Kleinandelfingen:
Donnerstag, 21.05.18, 10:00 Uhr

13. Juni 2020, Ossingen

Ständli am Bauernmarkt

Jeweils von April bis Oktober findet der Bauernmarkt in Ossingen statt. Jeden 2. und 4. Samstag im Monat von 9:00 - 11:30 präsentieren sich die Marktfahrer aus der Region auf dem Gemeindehausplatz.

Die Musikgesellschaft Andelfingen ist bereits zum zweiten Mal Teil des lauschigen Marktes im Dorfkern von Ossingen und darf die Besucher mit Blasmusikklängen verwöhnen.

Gemeindehausplatz Ossingen:
Samstag, 13.06.20, 10:00 Uhr

1. August 2020, Kleinandelfingen

Bundes­feier

Der Schweizer Nationalfeiertag wird jährlich wechselnd entweder im Schlosspark Andelfingen mit Brunch oder im Grillenpark in Kleinandelfingen mit Abendessen und Höhenfeuer gefeiert. Dieses Jahr findet die Feier im Grillenpark statt. Die Musikgesellschaft Andelfingen bereichert die feierlichen Reden mit einem schönen und abwechslungsreichen Konzert.

Grillenpark Kleinandelfingen:
Samstag, 01.08.20, 19:00 Uhr

16. August 2020

Feldgottesdienst

Der im Freien stattfindende Feldgottesdienst gehört zu den besonderen Anlässen der reformierten Kirchgemeinde Andelfingen. Er wird auch dieses Jahr unter hoffentlich blauem Himmel gefeiert. Die Musikgesellschaft Andelfingen wirkt musikalisch bei der Gestaltung mit.

Weitere Einzelheiten folgen.
Sonntag, 16.08.20, 10:00 Uhr

27. September 2020, Wilchingen

Ständli am Herbst­fest

Alljährlich am letzten September- und am ersten Oktobersonntag finden in Wilchingen im schönen Klettgau die Herbstfeste statt. In diesem Jahr wird die Musikgesellschaft Andelfingen diesen schönen Anlass mit einem Konzert bereichern.

Wilchingen SH:
Sonntag, 27.09.20, 13:00 Uhr

7. November 2020, Andelfingen

Abendunterhaltung

Highlight des Vereinsjahrs in der zweiten Jahreshälfte ist jeweils die Abendunterhaltung. Unter einem jährlich wechselnden Motto werden musikalische Leckerbissen in passender Umgebung dargeboten. Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches musikalisches Programm freuen!

Löwensaal Andelfingen:
Samstag, 07.11.20, 20:00 Uhr

19. Dezember 2020, Andelfingen

Advents­konzert mit dem Männer­chor

Nach dem erfolgreichen Frühlingskonzert zusammen mit dem Männerchor Frohsinn vor 3 Jahren, werden wir im Dezember zum gemeinsamen Adventskonzert einladen. Wir freuen uns auf einen musikalisch abwechslungsreichen Abend in der Kirche Andelfingen.

Reformierte Kirche Andelfingen:
Samstag, 19.12.20, 19:00 Uhr